ClickCease CentOS 7 End of Life Strategie: Sicherheit für heute und Jahre in die Zukunft - TuxCare
TuxCare
ON-DEMAND-WEBINAR

CentOS 7 End of Life Strategie: Sicherheit für heute und in der Zukunft

Sind Sie sich der Risiken bewusst, die mit der Verwendung veralteter oder auslaufender Linux-Systeme wie CentOS 7 verbunden sind, das im Juni 2024 ausläuft? Wenn CentOS 7 veraltet ist, verlieren Sie wichtigen Support, Sie können Compliance-Prüfungen nicht bestehen und Sie öffnen Ihr Unternehmen für Bedrohungen, die hätten vermieden werden können.

Außerdem ist CentOS 7 derzeit von zahlreichen ungepatchten Sicherheitslücken betroffen, die vielen Benutzern nicht bekannt sind.

Was können Unternehmen also tun, wenn sie noch immer CentOS 7 mit ungepatchten Sicherheitslücken verwenden, noch nicht auf ein Upgrade vorbereitet sind und keinen sicheren Weg in die Zukunft kennen?


Schauen Sie sich unser 30-minütiges Webinar an, das von den TuxCare-Linux-Sicherheitsexperten veranstaltet wird, um die Risiken von EOL-Linux kennenzulernen und einige praktische Lösungen zu entdecken, um eine bessere Sicherheit zu erreichen, während Sie CentOS 7 über das End-of-Life-Datum hinaus verwenden (bis Sie bereit für ein Upgrade sind).

In diesem Webinar erfahren Sie mehr:

  • Wie man zahlreiche ungepatchte Sicherheitslücken behebt, von denen CentOS 7-Benutzer derzeit betroffen sind
  • Herausforderungen für CentOS 7-Anwender nach Ablauf des End-of-Life (EOL)-Datums
  • Praktische Strategien zur Entschärfung dieser Herausforderungen und zur sicheren Nutzung von CentOS 7 über das End-of-Life-Datum hinaus

Dieses Webinar wird geleitet von:

  • joao-c Joao Correia

    Joao Correia ist Technical Evangelist bei TuxCare und verfügt über einen umfangreichen Hintergrund in der Systemadministration und der Sicherheit von Unternehmens-Linux im Allgemeinen. Als Systemadministrator lernte er die Feinheiten, wie man Linux-Umgebungen in Unternehmen sicher, gepatcht und konform hält. Heute ist Joao dafür bekannt, dass er im TuxCare-Blog und zusammen mit Jay LaCroix im Enterprise Linux Security-Podcast seine Expertenmeinungen zu Linux-Sicherheit, Open-Source-Software-Trends und IT-Best-Practices teilt.

  • artem Artem Karasev

    Artem Karasev ist Senior Product Marketing Manager bei TuxCare und arbeitet stets daran, dass unsere Produkte die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen. Mit 14 Jahren Erfahrung im Produktmarketing und in der Geschäftsentwicklung, insbesondere in der IT-Sicherheitsbranche, begeistert sich Artem für innovative Ansätze, die die täglichen Aufgaben erleichtern und knifflige Herausforderungen für unsere Kunden lösen.

ClickCease CentOS 7 End of Life Strategy: Security for Today & Years into the Future - TuxCare
TuxCare
ON-DEMAND WEBINAR

CentOS 7 End of Life Strategy: Security for Today & Years into the Future

Are you aware of the risks that come with using outdated or end-of-life (EOL) Linux systems, like CentOS 7, which reaches EOL in June 2024? When CentOS 7 goes out of date, you lose vital support, you can fail compliance checks, and you open up your organization to threats that could have been avoided.

Moreover, CentOS 7 is currently affected by numerous unpatched vulnerabilities that many users aren’t aware of.

So what can organizations do when they find themselves still using CentOS 7 with unpatched vulnerabilities, not yet prepared to upgrade, and unsure of a secure path forward?


Watch our 30-minute webinar hosted by TuxCare Linux security experts to learn the risks of EOL Linux and discover some practical solutions to achieve better security while continuing to use CentOS 7 beyond the end-of-life date (until you are ready to upgrade).

During this webinar, you’ll discover:

  • How to resolve numerous unpatched vulnerabilities currently impacting CentOS 7 users today
  • Challenges CentOS 7 users will face once the end-of-life (EOL) date passes
  • Practical strategies to mitigate these challenges and safely use CentOS 7 for years beyond the end-of-life date

This webinar will be led by:

  • joao-c Joao Correia

    Joao Correia is the Technical Evangelist at TuxCare with an extensive background in System Administration and enterprise Linux security in general. As a sysadmin, he learned the intricacies of keeping enterprise Linux environments secure, patched, and compliant. Today, Joao is known for sharing his expert views on Linux security, open-source software trends, and IT best practices on both the TuxCare blog and alongside Jay LaCroix on the Enterprise Linux Security podcast.

  • artem Artem Karasev

    Artem Karasev is the Senior Product Marketing Manager at TuxCare, always working to make sure our products meet customer needs. With 14 years of experience in product marketing and business development, especially within the IT security industry, Artem is really passionate about innovative approaches that make daily tasks easier and solve tricky challenges for our customers.