Abonnieren Sie
TuxCare Services zur
Automatisierung, Vereinfachung
und Verbesserung des Linux
-Betriebs

Berechnen Sie Ihren TuxCare Preis

Welche Komponenten des Linux
System planen Sie zu halten
aktualisiert?

Wie viele Linux Betriebssystem-Images haben Sie in Ihrer Flotte?
Einschließlich physischem Gerät, virtueller Maschine oder einer öffentlichen Cloud-Instanz.

Betriebssystem-Images
$50 /mo

monatlich abgerechnet

Geschätzte Kosten für Ihr Bündel an TuxCare Services.
$100 /Y

jährlich abgerechnet

Geschätzte Kosten für Ihr Bündel an TuxCare Services.

Die Preisgestaltung wird auf Basis des Anwendungsfalls definiert.

X

Preiskalkulation

Monatliche Kosten:
$100/m
Jährliche Kosten:
$100/y
Wir haben Ihre monatlichen Kosten basierend auf den von Ihnen gewählten Optionen geschätzt. Eventuell anfallende Steuern sind nicht enthalten, und Ihre Gebühren können sich bei zusätzlichen Einkäufen erhöhen.

Häufig gestellte
Fragen

TuxCare ist ein Service, der Unternehmen hilft, sich um Support, Wartung und Sicherheit von Enterprise Linux-Systemen zu kümmern.

Das Portfolio der TuxCare-Dienstleistungen umfasst:

  • KernelCare Enterprise - Live-Patching für Linux-Kernel. Ein Abonnement mit hervorragender Integration mit Automatisierungstools & Schwachstellenscannern, Priority-Support und einem separaten ePortal-Server. Es ist speziell für größere Serverflotten zugeschnitten.
  • LibraryCare Add-on für KernelCare Enterprise - Live-Patching für Shared Libraries.
  • KernelCare IoT - Live-Patching für Linux-Kernel auf ARM 64. KernelCare für IoT schützt Geräte mit On-the-fly-Kernel-Updates. Die Preisgestaltung ist kundenspezifisch und wird erst nach einer POC-Phase bereitgestellt.
  • QEMUCare - Live-Patching für QEMU-Virtualisierung (verfügbar in Q2 2021)
  • DataBaseCare - Live-Patching für MySQL, MariaDB und PostgreSQL (verfügbar in Q3 2021)
  • Extended Support Services - Patches und Updates für alle Enterprise Linux Komponenten & 24/7 Incident Support. Verfügbar für CentOS 6, Oracle Linux 6, Ubuntu 16, Debian 9.
  • Linux Support Services - Basis-Support-Paket für Unternehmen, die AlmaLinux OS in der Produktionsinfrastruktur einsetzen.

Für die meisten TuxCare-Dienste können Sie ein Monats- oder Jahresabonnement abschließen. Die Linux Support Services sind jedoch nur mit einem Jahresabonnement verfügbar. Der Produkt-OEM-Support für AlmaLinux OS 8 erfordert ein 2-jähriges Mindestabonnement.

Sie können TuxCare-Dienstleistungen per Überweisung oder Karte kaufen.

Die Extended Lifecycle Support Services bieten aktualisierte Sicherheitspatches für den Kernel, gemeinsame Shared Libraries wie glibc, openssh, openssl und zlib. httpd, mysql, php. Userspace-Pakete werden ebenfalls unterstützt. Andere unterstützte Pakete sind: acl, acpid, at, attr, audit, authconfig, basesystem, bash, bc, blktrace, bridge-utils, busybox, bzip2, crash, cyrus-imapd, cyrus-sasl, db4-utils, device-mapper, dhclient, dhcpv6, dmidecode, dos2unix, dovecot, ed, gcc, gd, gdb, glib2, groff, info, Iptstate, logrotate, lslk, lvm2, makedev, nfs4-acl-tools, nfs-utils, nspr, ntp, opensp, pam, perl, procmail, procps, python, rcs, rds-tools, rhnlib, rsync, rsyslog, setroubleshoot, setserial, setup, sos, stunnel, tzdata, vim, wget, yum-metadata-parser, yum-rhn-plugin

Je nach Abonnementstufe erhalten Sie unterschiedliche Updates:

  • Wesentliche Unterstützung für AlmaLinux 8 umfasst, ist aber nicht beschränkt auf regelmäßige Patches und Updates für den Linux-Kernel und Kernpakete: glibc, gcc, elfutils, krb5, libxml2, libxslt, libglvnd, mesa-libGLU, pam, vulkan-loader, zlib, gcc, tbb, SDL, libusb, alsa-lib, libmodulemd, gtk2, gtk3, motif, libacl, libattr, libvirt, libX11, libXaw, libXau, libXrandr, libXrender, libXext, libXft, libXi, libXmu, libXpm, qt5-qt5base, bzip2, curl, xz, systemd, dbus, openssl, gnutls, nss, libgcrypt, libssh.

Die meisten TuxCare-Dienste sind einfach zu installieren und zu konfigurieren, aber wenn Sie Hilfe bei der Installation oder der Einrichtung des Patch-Managements oder des Schwachstellen-Managements benötigen - wir sind für Sie da. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten - in Ihrem preisgünstigen Abonnement ist diese Hilfe bereits enthalten.

Nur die Linux-Support-Services von TuxCare erfordern eine jährliche Bindung, die mit einem deutlichen Rabatt verbunden ist. Sie können ein Monats- oder Jahresabonnement wählen, wenn Sie Live Patching und Extended Lifecycle Support Services von TuxCare kaufen.

Jedes Jahresabonnement ist mit einem 10%-Rabatt erhältlich. Außerdem gibt es Mengenrabatte auf 1K-, 5K- und 10K+-Lizenzstufen und zeitlich begrenzte Angebote, wenn Sie mehrere Dienste in einem Paket kaufen.

Bei einem Monatsabonnement beginnt die Abrechnung im Monat nach Beginn der Nutzung des Dienstes. Jahresabonnements werden im Voraus bezahlt.

Haben Sie noch Fragen zum TuxCare Abo? Sprechen Sie mit TuxCare Experten

Ihre Vergleichsliste

Vergleichen Sie
ALLE ENTFERNEN
VERGLEICHEN
0

Subscribe for
TuxCare Services to
Automate, Simplify
and Enhance Linux
Operations

Calculate Your TuxCare Price

What components of the Linux
system do you plan to keep
updated?

How many Linux Operating System Images do you have in your fleet?
Including physical device, virtual machine or a public cloud instance.

Operating system images
$50 /mo

billed monthly

Estimated cost for your bundle of TuxCare Services.
$100 /Y

billed annually

Estimated cost for your bundle of TuxCare Services.

The pricing is defined on a use case basis.

X

Pricing Estimate

Monthly cost:
$100/m
Annual cost:
$100/y
We've estimated your monthly cost based on thr options you've chosen. Any applicable taxes are not included, and your fees are subject to increase with additional purchases.

Frequently Asked Questions

TuxCare is a service that helps organizations take care of support, maintenance and security of Enterprise Linux systems.

The portfolio of TuxCare services include:

  • KernelCare Enterprise – live patching for Linux kernels. A subscription with out-of-the-box integration with automation tools & vulnerability scanners, priority support, and a separate ePortal server. It is specially tailored for larger server fleets.
  • LibraryCare Add-on for KernelCare Enterprise – Live patching for shared libraries.
  • KernelCare IoT – live patching for Linux kernels on ARM 64. KernelCare for IoT protects devices with on-the-fly kernel updates. The pricing is custom-based and only provided after a POC stage.
  • QEMUCare – live patching for QEMU virtualization (available in Q2 2021)
  • DataBaseCare – live patching for MySQL, MariaDB and PostgreSQL (available in Q3 2021)
  • Extended Support Services – Patches and updates for all Enterprise Linux components & 24/7 incident support. Available for CentOS 6, Oracle Linux 6, Ubuntu 16, Debian 9.
  • Linux Support Services – Basic support package for enterprises using AlmaLinux OS in production infrastructure.

You can subscribe to a monthly or annual subscription for most of the TuxCare services. However, Linux Support Services are only available with an annual subscription. Product OEM support for AlmaLinux OS 8 requires a 2-year minimum subscription.

You can purchase TuxCare services via wire transfer or card.

Extended Lifecycle Support services provide updated security patches for the kernel, common shared libraries like glibc, openssh, openssl, and zlib. httpd, mysql, php. Userspace packages will also be supported. Other supported packages include: acl, acpid, at, attr, audit, authconfig, basesystem, bash, bc, blktrace, bridge-utils, busybox, bzip2, crash, cyrus-imapd, cyrus-sasl, db4-utils, device-mapper, dhclient, dhcpv6, dmidecode, dos2unix, dovecot, ed, gcc, gd, gdb, glib2, groff, info, Iptstate, logrotate, lslk, lvm2, makedev, nfs4-acl-tools, nfs-utils, nspr, ntp, opensp, pam, perl, procmail, procps, python, rcs, rds-tools, rhnlib, rsync, rsyslog, setroubleshoot, setserial, setup, sos, stunnel, tzdata, vim, wget, yum-metadata-parser, yum-rhn-plugin

Based on the subscription tier, you will receive different updates:

  • Essential support for AlmaLinux 8 includes but not limited to regular patches and updates for the Linux kernel and core packages: glibc, gcc, elfutils, krb5, libxml2, libxslt, libglvnd, mesa-libGLU, pam, vulkan-loader, zlib, gcc, tbb, SDL, libusb, alsa-lib, libmodulemd, gtk2, gtk3, motif, libacl, libattr, libvirt, libX11, libXaw, libXau, libXrandr, libXrender, libXext, libXft, libXi, libXmu, libXpm, qt5-qt5base, bzip2, curl, xz, systemd, dbus, openssl, gnutls, nss, libgcrypt, libssh.

Most of TuxCare services are easy to install and configure, but if you need help with installation or setting up the patch management or vulnerability management tools – we are here to help. No additional charge is implied – your affordably-priced subscription includes such assistance.

Only Linux Support Services by TuxCare require a yearly commitment which comes with a significant discount. You can choose a monthly or yearly subscription when you buy Live Patching and Extended Lifecycle Support services from TuxCare.

Any annual subscription is available with a 10% discount. Besides, volume discounts are provided on 1K, 5K and 10K+ license tiers, and limited-time offers are available when you buy several services in a bundle.

For a monthly subscription, billing will start the month after usage of service begins. Annual subscriptions are pre-paid in advance.

Still have questions about TuxCare subscription? Talk to TuxCare experts

Your compare list

Compare
REMOVE ALL
COMPARE
0