Häufig gestellte
Fragen

Sie möchten mehr über Live Patching, Extended Lifecycle Support und Linux Support Services erfahren? Wir haben die Lösung für Sie. Dies sind die Fragen, die wir am häufigsten im Zusammenhang mit diesen Produkten und Dienstleistungen erhalten.

TuxCare FAQ

Was macht TuxCare?

TuxCare ist ein Service, der Unternehmen hilft, sich um Support, Wartung und Sicherheit von Enterprise Linux-Systemen zu kümmern.
Das Portfolio der TuxCare-Dienstleistungen umfasst:

  • KernelCare Enterprise - Live-Patching für Linux-Kernel. Ein Abonnement mit Out-of-the-Box-Integration mit Automatisierungstools & Schwachstellenscannern, Priority-Support und einem separaten ePortal-Server. Es ist speziell für größere Serverflotten zugeschnitten.
  • LibraryCare - Live-Patching für gemeinsam genutzte Bibliotheken.
  • KernelCare IoT - Live-Patching für Linux-Kernel auf ARM 64. KernelCare für IoT schützt Geräte mit On-the-fly-Kernel-Updates. Die Preisgestaltung ist kundenspezifisch und wird erst nach einer POC-Phase bereitgestellt.
  • QEMUCare - Live-Patching für QEMU-Virtualisierung (verfügbar in Q2 2021)
  • DataBaseCare - Live-Patching für MySQL, MariaDB und PostgreSQL (verfügbar in Q3 2021)
  • Extended Lifecycle Support Services - Patches und Updates für alle Enterprise Linux Komponenten & 24/7 Incident Support. Verfügbar für CentOS 6, Oracle Linux 6, Ubuntu 16, Debian 9.
  • Linux Support Services - Patches und Updates für alle Enterprise Linux Komponenten & 24/7 Incident Support. Verfügbar für AlmaLinux 8, CentOS 7 und Oracle Linux 7.

Wie kann ich TuxCare testen?

TuxCare bietet keine Service-Testversion an, aber wir bieten individuelle POCs für Unternehmen an. Eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie ist für alle Abonnements verfügbar.

Welches Abonnement bietet TuxCare an?

Für die meisten TuxCare-Dienste können Sie ein Monats- oder Jahresabonnement abschließen. Die Linux Support Services sind jedoch nur mit einem Jahresabonnement verfügbar. Der Produkt OEM-Support für AlmaLinux OS 8 erfordert ein 2-jähriges Mindestabonnement. Details zu den TuxCare Abo-Paketen finden Sie auf dieser Seite.

Muss ich für die Einrichtung der TuxCare-Dienste bezahlen?

Die meisten TuxCare-Dienste sind einfach zu installieren und zu konfigurieren, aber wenn Sie Hilfe bei der Installation oder der Einrichtung des Patch-Managements oder des Schwachstellen-Managements benötigen - wir sind für Sie da. Ohne zusätzliche Kosten - in Ihrem günstigen Abonnement ist diese Hilfe bereits enthalten.

Kann ich einen Rabatt erhalten?

Jedes Jahresabonnement ist mit einem 10%-Rabatt erhältlich. Außerdem gibt es Mengenrabatte auf 1K-, 5K- und 10K+-Lizenzstufen und zeitlich begrenzte Angebote, wenn Sie mehrere Dienste in einem Paket kaufen. Kontaktieren Sie das TuxCare-Team um ein individuelles Angebot für Ihr Unternehmen zu erhalten.

Wie viel kostet TuxCare?

Die Preise für Extended Lifecycle Support Services beginnen bei $4,50 pro System und Monat, Live-Patching-Services ab $3,95 pro System und Monat. Ein Jahresabonnement ist mit einem Rabatt erhältlich. Mengenrabatte gibt es auf die Lizenzstufen 1K, 5K und 10K+ und zeitlich begrenzte Angebote, wenn Sie mehrere Leistungen im Bundle kaufen. Details zu den TuxCare-Preisen finden Sie hier auf dieser Seite.

Wie kann ich mich bei TuxCare anmelden?

Für Enterprise-Teams empfehlen wir Terminvereinbarung für eine Demo mit TuxCare-Experten. Sie erfassen die Systemanforderungen des Unternehmens, helfen bei der Einrichtung der TuxCare-Dienste und stellen sicher, dass Sie das beste Preisangebot erhalten. Wenn Ihre Systeme hinter der Firewall laufen - Kontaktierung des Vertriebs ist die einzige Option, da die Verwendung von TuxCare die Einrichtung eines ePortal Secure Patch Servers erfordert.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können für ein TuxCare-Abonnement mit Kreditkarte, Paypal oder Banküberweisung bezahlen.

Muss ich einen langfristigen Vertrag mit TuxCare abschließen?

Nur die Linux-Support-Services von TuxCare erfordern eine jährliche Bindung, die mit einem deutlichen Rabatt verbunden ist. Sie können ein Monats- oder Jahresabonnement wählen, wenn Sie Live Patching und Extended Lifecycle Support Services von TuxCare kaufen.

Wann beginnt der Abrechnungszyklus?

Die Abrechnung beginnt im Monat nach Beginn der Nutzung des Dienstes.

Live-Patching FAQ

Was leisten die Live Patching Services?

Die TuxCare Live-Patching-Services bieten automatisierte Sicherheitsupdates für Linux-Kernel, Shared Libraries, Virtualisierungen, Datenbanken und ARM64-basierte Geräte und ersparen so den Neustart der Systeme.

Das hört sich toll an, aber bereitet dies Kopfschmerzen bei der Verwaltung und Orchestrierung?

TuxCare live Patching Services wird mit einem einzigen Befehl installiert und arbeitet vollständig automatisiert. Sie können seine Ausführung durch die Integration mit Standard-Monitoring-Tools überwachen.

Wie kann ich die TuxCare Live Patching Services testen?

TuxCare bietet keine Service-Testversion an, aber wir bieten individuelle POCs für Unternehmen an. Eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie ist für alle Abonnements verfügbar. Kontaktieren Sie das TuxCare-Team für weitere Informationen.

Wie kann ich TuxCare Live Patching Services kaufen?

Im Moment verkaufen wir TuxCare Dienstleistungen auf individueller Basis. Bitte schreiben Sie an [email protected] oder vereinbaren Sie einen Termin mit dem TuxCare-Team auf der Kontaktseite.

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen für TuxCare Live Patching Services?

Sie können die TuxCare Lizenzvertrag hier.

Was meinen Sie mit "kein Neustart oder Service-Neustart" erforderlich?

Live-Patching-Technologie bedeutet, dass der fehlerhafte oder verwundbare Code korrigiert wird, während er sich im Speicher befindet, also während der Software-Ausführung. Dies bedeutet, dass eine Instanz des Kernels (im Fall von KernelCare Enterprise), oder eine gemeinsam genutzte Bibliothek (im Fall von LibraryCare), erhält das korrigierte Verhalten, während es läuft und nicht erst, nachdem der Code entladen und wieder geladen wurde. Das bedeutet, dass Sie das System nicht anhalten und neu starten müssen (wenn der betroffene Code Teil des Kernels ist) oder den Dienst anhalten und starten müssen, um den korrigierten Code abzuholen. Keine Ausfallzeit für Ihre Endbenutzer oder Rechenlast.

Wie lange dauert es, bis die Patches an ein System geliefert werden, auf dem TuxCare Live Patching Services läuft?

Patches werden getestet und in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen nach Freigabe durch die Hersteller ausgeliefert. Sie durchlaufen eine gründliche Testphase, in der Konformität und Funktionalität bewertet werden, damit Sie sicher sein können, dass sie wie vorgesehen funktionieren. Falls Sie mit einem bestimmten Patch nicht zufrieden sind, kann er einfach entfernt werden.

Wie viel kostet der TuxCare Live Patching Service?

Die Preise beginnen bei $3,95 pro Monat und Betriebssystem-Image für KernelCare Enterprise Subscription. Details finden Sie auf der Seite TuxCare-Preisseite.

Wie kann ich meine TuxCare Live Patching Lizenzen verwalten?

Sie können Ihre Lizenzen über das TuxCare Network unter cln.cloudlinux.com verwalten. Wenn Sie Ihr Konto erstellt haben, wurde eine E-Mail mit den Anmeldedaten an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie Schwierigkeiten beim Einloggen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]

Erweiterte Lifecycle-Support-Dienste FAQ

Was genau wird durch die Extended Lifecycle Support Services abgedeckt?

Die Extended Lifecycle Support Services bieten aktualisierte Sicherheitspatches für den Kernel, gemeinsame Shared Libraries wie glibc, openssh, openssl und zlib. httpd, mysql, php. Userspace-Pakete werden ebenfalls unterstützt. Andere unterstützte Pakete sind: acl, acpid, at, attr, audit, authconfig, basesystem, bash, bc, blktrace, bridge-utils, busybox, bzip2, crash, cyrus-imapd, cyrus-sasl, db4-utils, device-mapper, dhclient, dhcpv6, dmidecode, dos2unix, dovecot, ed, gcc, gd, gdb, glib2, groff, info, Iptstate, logrotate, lslk, lvm2, makedev, nfs4-acl-tools, nfs-utils, nspr, ntp, opensp, pam, perl, procmail, procps, python, rcs, rds-tools, rhnlib, rsync, rsyslog, setroubleshoot, setserial, setup, sos, stunnel, tzdata, vim, wget, yum-metadata-parser, yum-rhn-plugin

Welche Distributionen werden unterstützt?

Derzeit unterstützen wir CentOS 6, Oracle Linux 6, Ubuntu 16 und Debian 9. Wenn Sie einen speziellen Anwendungsfall für eine Distribution haben, die noch nicht unterstützt wird, nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören und Ihnen zu helfen, Ihre Systeme reibungslos und sicher zu betreiben

Wie wird der Extended Lifecycle Support von CloudLinux umgesetzt?

Die Anwendung von CloudLinux Extended Lifecycle Support erfordert die Ausführung eines einzigen Befehls, der den Speicherort der wichtigsten Repositorys ändert. Vollständige Implementierungsanweisungen werden bereitgestellt, wenn die Server bei CloudLinux registriert sind.

Wie viel kostet der Extended Lifecycle Support von TuxCare?

Die Preisgestaltung beginnt bei $4,25 pro Betriebssystem-Image (OSI) pro Monat mit einem Rabatt von 10%, wenn Sie sich für ein Jahresabonnement entscheiden. Größere Mengenrabatte beginnen in den Stufen 1k+, 5k+ und 10k+ OSI. So beantragen Sie einen Mengenrabatt, kontaktieren Sie das TuxCare-Team.

Haben Sie einen Prozess zum Testen von Updates, bevor Sie einen Patch ausrollen?

Bevor jedes Paket in das Produktions-Repository aufgenommen wird, führen wir mehrere Testprozesse durch, um sicherzustellen, dass unsere Aktualisierung keine unbeabsichtigten Folgen hat. Wir unterhalten auch ein stabiles Beta-Repository, das wir zum Testen verwenden.

Muss ich irgendwelche komplexen Installationsaufgaben durchführen, um von meinem derzeitigen Update-Mechanismus zu den Extended Lifecycle Support Services zu wechseln?

Die Installation wird durch ein einfaches Skript abgeschlossen, das die aktuellen, nicht mehr gepflegten Repositories gegen die Repositories von CloudLinux austauscht. Wir werden weiterhin aktualisierte Pakete zur Verfügung stellen und Ihr System kann weiterhin Aktualisierungen erhalten, wie es dies bis zu diesem Zeitpunkt getan hat, wobei genau die gleichen Werkzeuge und Befehle verwendet werden.

Wie lange dauert der Extended Lifecycle Support Service?

Der Extended Lifecycle Support-Service variiert je nach dem Linux-Betriebssystem, das Sie mit dem erweiterten Support abdecken. In der Regel können Sie davon ausgehen, dass der Extended Lifecycle Support mindestens drei Jahre dauert - zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels dauert der Support für CentOS 6 Extended Lifecycle Support beispielsweise bis November 2024.

Wird es zu Unterbrechungen oder Ausfallzeiten kommen, wenn ich den TuxCare Extended Lifecycle Support aktiviere?

Nein. Sie migrieren Ihr Betriebssystem nicht und nehmen auch keine wesentlichen Änderungen an der Art und Weise vor, wie Ihr Workload gehandhabt wird. Die Aktivierung von Extended Lifecycle Support beinhaltet eine einfache Änderung des Speicherorts von Repositories. Es gibt keine Ausfallzeiten und Sie müssen Ihre Server nicht neu starten. Durch die Aktivierung von Extended Lifecycle Support wird die Leistung Ihrer Server nicht beeinträchtigt und Ihr Betrieb nicht gestört.

Wie oft werden Patches bereitgestellt?

TuxCare überwacht kontinuierlich kritische Schwachstellen im Linux-Kernel und Sicherheitsbedenken im Zusammenhang mit dem Betriebssystem, das von Ihrem Extended Lifecycle Support-Vertrag abgedeckt wird. Wir veröffentlichen Patches für Sicherheitsrisiken und allgemeine Wartungsprobleme, sobald sie fertiggestellt und getestet sind.

Muss ich mich für KernelCare anmelden? D.h., gibt es einen Prozess, um Patches regelmäßig manuell zu aktualisieren?

KernelCare würde unsere Patches automatisch live im Speicher anwenden, während Ihre Systeme in Betrieb sind. Wenn Sie es jedoch vorziehen, manuell zu patchen, können Sie dies einfach weiterhin mit yum wie gewohnt tun.

Linux Support Dienstleistungen FAQ

Kann AlmaLinux OS als Drop-in-Ersatz für RHEL/CentOS/Oracle Linux verwendet werden?

Ja. In Kombination mit den AlmaLinux Support Services bietet AlmaLinux OS einen umfassenden, 1:1 binärkompatiblen RHEL/CentOS und Oracle Linux Drop-in Ersatz, der kommerziell für Produktions-Workloads unterstützt wird.

Welche Pakete werden aktualisiert und unterstützt?

Je nach Abonnementstufe erhalten Sie unterschiedliche Updates:

  • Wesentliche Unterstützung für AlmaLinux 8 umfasst, ist aber nicht beschränkt auf regelmäßige Patches und Updates für den Linux-Kernel und Kernpakete: glibc, gcc, elfutils, krb5, libxml2, libxslt, libglvnd, mesa-libGLU, pam, vulkan-loader, zlib, gcc, tbb, SDL, libusb, alsa-lib, libmodulemd, gtk2, gtk3, motif, libacl, libattr, libvirt, libX11, libXaw, libXau, libXrandr, libXrender, libXext, libXft, libXi, libXmu, libXpm, qt5-qt5base, bzip2, curl, xz, systemd, dbus, openssl, gnutls, nss, libgcrypt, libssh.
  • Produkt NodeOS Unterstützung für AlmaLinux OS 8 umfasst eine Reihe von Paketen, die speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind, benutzerdefinierte SLAs, ein dediziertes Support-Team für sofortige Reaktion auf Störungen. Alle Bedingungen werden speziell für jeden Vertrag ausgehandelt.
  • Premium-Unterstützung für AlmaLinux OS 8 - beinhaltet bedarfsgerechte Out-of-Repo-Sicherheits-/Bugfixes-Patches für jede in der SOW definierte Linux-Distribution. Alle Bedingungen werden spezifisch für jeden Vertrag ausgehandelt.

Wie oft werden Patches bereitgestellt?

Das AlmaLinux Team überwacht kontinuierlich kritische Schwachstellen im Linux-Kernel und Sicherheitsprobleme im Zusammenhang mit dem AlmaLinux Betriebssystem. Wir veröffentlichen Patches für Sicherheitsrisiken und allgemeine Wartungsprobleme, sobald sie fertiggestellt und getestet sind.

Welche Arten von Bereitstellungen werden unterstützt (vor Ort, in der Cloud, virtualisiert)?

Das AlmaLinux Team unterstützt alle Einsatzmodelle, so dass Sie Ihre Infrastruktur getrost nach Ihren Bedürfnissen planen und einsetzen können.

Was sind die Schweregrade und Mindestreaktionszeiten im Zusammenhang mit den AlmaLinux Support Services?

Die Reaktionszeiten des AlmaLinux Support Services variieren je nach Abonnementstufe und Anwendungsfall.

Gibt es zusätzliche Lizenzgebühren, die mit den AlmaLinux OS Support Services verbunden sind?

Es gibt NO Lizenzgebühren im Zusammenhang mit AlmaLinux OS und keine zusätzlichen Lizenzgebühren im Zusammenhang mit Linux Support Services.

Was ist der Support-Lebenszyklus für AlmaLinux OS?

AlmaLinux OS wird bis mindestens 2029 gewartet, einschließlich stabiler und gründlich getesteter Updates und Sicherheitspatches.

Gibt es Pakete, die NICHT von den AlmaLinux Support Services abgedeckt werden?

Derzeit unterstützen wir die folgenden Pakete nicht: OpenStack, K8s, LXD, Apache Kafka, MAAS, CEPH, MongoDB. Für die Unterstützung dieser Pakete erkundigen Sie sich bitte nach Beratungsleistungen.

Haben Sie einen Prozess zum Testen von Updates, bevor Sie einen Patch ausrollen?

Wir unterhalten ein stabiles Test-Repository, gegen das alle Patches und Updates getestet werden. Bevor ein Paket in das Produktions-Repository freigegeben wird, führen wir mehrere Prozesse durch, um sicherzustellen, dass unser Update keine unbeabsichtigten Folgen hat.

Was ist, wenn wir benutzerdefinierte Patches oder Fehlerbehebungen für eine bestimmte Anwendung benötigen?

Wir bieten Zugang zu Beratung und kundenspezifischem Patching auf einer Statement of Work (SOW) Basis. Kontaktieren Sie das TuxCare-Team, um Ihren Anwendungsfall zu besprechen hier.

Wie kann ich den Linux Support Service von TuxCare in Anspruch nehmen, wenn ich eine andere/ältere Linux-Distribution verwende?

Die AlmaLinux Support Services bieten ein komfortables Werkzeug, um Ihre aktuelle Enterprise Linux Distribution auf AlmaLinux OS zu migrieren. Unser Premium-Paket bietet darüber hinaus Unterstützung für weitere Enterprise Linux Distributionen. Für ältere Distributionen interessieren Sie sich vielleicht für unser End-of-Life-Support für Linux.

Kann ich die AlmaLinux OS Support Services testen?

Auf Wunsch erstellen wir für jeden Kunden ein individuelles Proof-of-Concept. Zur Beantragung des Proof-of-Concept vor dem Kauf des Abonnements, kontaktieren Sie das TuxCare Team.

Ich habe keine Antwort gefunden
zu Ihrer Frage?

Ihre Vergleichsliste

Vergleichen Sie
ALLE ENTFERNEN
VERGLEICHEN
0

Frequently Asked Questions

So you want to know more about Live Patching, Extended Lifecycle Support and Linux Support Services? We got you covered. These are the questions we most often receive related to those products and services.

TuxCare FAQ

What does TuxCare do?

TuxCare is a service that helps organizations take care of support, maintenance and security of Enterprise Linux systems.
The portfolio of TuxCare services include:

  • KernelCare Enterprise - live patching for Linux kernels. A subscription with out-of-the-box integration with automation tools & vulnerability scanners, priority support, and a separate ePortal server. It is specially tailored for larger server fleets.
  • LibraryCare - Live patching for shared libraries.
  • KernelCare IoT - live patching for Linux kernels on ARM 64. KernelCare for IoT protects devices with on-the-fly kernel updates. The pricing is custom-based and only provided after a POC stage.
  • QEMUCare - live patching for QEMU virtualization (available in Q2 2021)
  • DBCare - live patching for MySQL, MariaDB and PostgreSQL (available in Q3 2021)
  • Extended Lifecycle Support Services - Patches and updates for all Enterprise Linux components & 24/7 incident support. Available for CentOS 6, Oracle Linux 6, Ubuntu 16, Debian 9.
  • Linux Support Services - Patches and updates for all Enterprise Linux components & 24/7 incident support. Available for AlmaLinux 8, CentOS 7 and Oracle Linux 7.

How can I test-drive TuxCare?

TuxCare doesn't have a services trial available, but we do individual POCs for Enterprise companies. A 30-day money-back guarantee is available for all subscriptions.

What subscription does TuxCare offer?

You can subscribe to a monthly or annual subscription for most of the TuxCare services. However, Linux Support Services are only available with an annual subscription. Product OEM support for AlmaLinux OS 8 requires a 2-year minimum subscription. You can find details about the TuxCare subscription packages on this page.

Do I need to pay for the setup of TuxCare services?

Most of TuxCare services are easy to install and configure, but if you need help with installation or setting up the patch management or vulnerability management tools - we are here to help. No additional charge - your affordably-priced subscription includes such assistance.

Can I get a discount?

Any annual subscription is available with a 10% discount. Besides, volume discounts are provided on 1K, 5K and 10K+ license tiers, and limited-time offers are available when you buy several services in a bundle. Contact the TuxCare team to get a customized quote for your business.

How much does TuxCare cost?

The pricing of Extended Lifecycle Support services starts at $4.50 per system per month, live patching services from $3.95 per system per month. An annual subscription is available with a discount. Volume discounts are provided on 1K, 5K and 10K+ license tiers, and limited-time offers are available when you buy several services in a bundle. You can find details about the TuxCare pricing on this page.

How can I subscribe to TuxCare?

For Enterprise teams, we recommend scheduling a demo with TuxCare experts. They will collect the organization's system requirements, assist with TuxCare services' set up, and ensure you get the best price quote. If your systems are running behind the firewall - contacting sales is the only option because using TuxCare will require an ePortal secure patch server setup.

What payment methods are available?

You can pay for a TuxCare subscription with Credit Card, Paypal or Bank Wire.

Do I have to sign a long-term contract with TuxCare?

Only Linux Support Services by TuxCare require a yearly commitment which comes with a significant discount. You can choose a monthly or yearly subscription when you buy Live Patching and Extended Lifecycle Support services from TuxCare.

When does the billing cycle start?

Billing will start the month after usage of service begins.

Live Patching FAQ

What does Live Patching Services do?

TuxCare Live patching services provide automated security updates to Linux kernel, shared libraries, virtualizations, databases and ARM64-based devices, alleviating the need to reboot the systems.

That sounds great but is this a headache to manage and orchestrate?

TuxCare live Patching services installed with a single command, and works in a completely automated way. You can monitor its execution through its integration with standard monitoring tools.

How can I test-drive TuxCare Live Patching Services?

TuxCare doesn't have a services trial available, but we do individual POCs for Enterprise companies. A 30-day money-back guarantee is available for all subscriptions. Contact the TuxCare team for more information.

How can I buy TuxCare Live Patching Services?

Right now we sell TuxCare services on an individual basis. Please write to [email protected] or schedule a meeting with the TuxCare team on the contact page.

Where can I find Terms of Service for TuxCare Live Patching Services?

What do you mean by "no reboot or service restart" needed?

Live patching technology means that the faulty or vulnerable code gets corrected while it is resident in memory, during software execution. This means that an instance of the kernel (in the case of KernelCare Enterprise), or a shared library (in the case of LibraryCare), gets the corrected behaviour as it is running rather than only after the code is unloaded and loaded again. This means that you don't have to stop the system and restart it (when the affected code is part of the kernel) or stop and start the service to pick up the fixed code. No downtime for your end-users or computing load.

How long until the patches are delivered to a system running TuxCare Live Patching Services?

Patches are tested and delivered usually within 1-2 days of release by the vendors. They undergo a thorough testing phase where compliance and functionality are evaluated so that you can be sure that they are working as intended. In case you're not satisfied with a specific patch, it can be easily removed.

How much do TuxCare Live Patching Services cost?

Prices start at $3.95 per month per Operating System Image for KernelCare Enterprise Subscription. You can find details on the TuxCare pricing page.

How can I manage my TuxCare Live Patching licenses?

You can manage your licenses through TuxCare Network at cln.cloudlinux.com. When you created your account, an email with the login credentials was sent to your email address. If you are having difficulties logging in, please contact us at [email protected]

Extended Lifecycle Support services FAQ

What exactly is covered by the Extended Lifecycle Support services?

Extended Lifecycle Support services provide updated security patches for the kernel, common shared libraries like glibc, openssh, openssl, and zlib. httpd, mysql, php. Userspace packages will also be supported. Other supported packages include: acl, acpid, at, attr, audit, authconfig, basesystem, bash, bc, blktrace, bridge-utils, busybox, bzip2, crash, cyrus-imapd, cyrus-sasl, db4-utils, device-mapper, dhclient, dhcpv6, dmidecode, dos2unix, dovecot, ed, gcc, gd, gdb, glib2, groff, info, Iptstate, logrotate, lslk, lvm2, makedev, nfs4-acl-tools, nfs-utils, nspr, ntp, opensp, pam, perl, procmail, procps, python, rcs, rds-tools, rhnlib, rsync, rsyslog, setroubleshoot, setserial, setup, sos, stunnel, tzdata, vim, wget, yum-metadata-parser, yum-rhn-plugin

What distributions are supported?

Currently supporting CentOS 6, Oracle Linux 6, Ubuntu 16 and Debian 9. If you have a specific use-case for a distribution that is not yet supported, get in touch with us, we would love to hear from you and help you keep your systems running smoothly and safely

How is Extended Lifecycle Support from CloudLinux implemented?

Applying CloudLinux Extended Lifecycle Support requires running a single command that changes the location of key repositories. Full implementation instructions will be provided when servers are registered with CloudLinux.

How much does Extended Lifecycle Support from TuxCare cost?

The pricing starts from $4.25 per Operating System Image (OSI) a month with a 10% discount if you opt for an annual subscription. Larger volume discounts start in 1k+, 5k+ and 10k+ OSI tiers. To apply for a volume discount, contact the TuxCare team.

Do you have a process of testing updates before rolling out a patch?

Before each package goes into the production repository, we run several testing processes to verify that our update has zero unintended consequences. We also maintain a stable beta repository that we use for testing.

Do I have to perform any complex installation tasks to switch to Extended Lifecycle Support services from my current update mechanism?

The installation is completed through a simple script that changes the current, no longer maintained, repositories for CloudLinux's repositories. We will continue to provide updated packages and your system can continue receiving updates just as it did up to that point, using exactly the same tools and commands.

How long does Extended Lifecycle Support service last?

Extended Lifecycle Support service varies depending on the Linux OS that you are covering with extended support. Commonly you can expect Extended Lifecycle Support to last for at least three years – for example, at the time of writing, CentOS 6 Extended Lifecycle Support support lasts until November 2024.

Will there be any disruption or downtime when I enable TuxCare Extended Lifecycle Support?

No. You are not migrating your operating system or making any substantive changes to the way your workload is handled. Enabling Extended Lifecycle Support involves a simple change in the location of repositories. There is no downtime and no need to restart your servers. Activating Extended Lifecycle Support will not degrade your server performance, or disrupt your operations.

How often are patches provided?

TuxCare continuously monitors critical Linux kernel vulnerabilities and security concerns associated with the OS covered by your Extended Lifecycle Support contract. We release patches for security risks and general maintenance issues as soon as they are completed and tested.

Do I need to subscribe to KernelCare? I.e., is there a process for manually updating patches periodically?

KernelCare would automatically apply our patches live in memory while your systems are in operation. However, if you prefer to patch manually, you can simply continue to do so using yum as you usually would.

Linux Support Services FAQ

Can AlmaLinux OS be used as a drop-in replacement for RHEL/CentOS/Oracle Linux?

Yes. Combined with AlmaLinux Support Services, AlmaLinux OS provides a comprehensive, 1:1 binary compatible RHEL/CentOS and Oracle Linux drop-in replacement that is commercially supported for production workloads.

What packages will be updated and supported?

Based on the subscription tier, you will receive different updates:

  • Essential support for AlmaLinux 8 includes but not limited to regular patches and updates for the Linux kernel and core packages: glibc, gcc, elfutils, krb5, libxml2, libxslt, libglvnd, mesa-libGLU, pam, vulkan-loader, zlib, gcc, tbb, SDL, libusb, alsa-lib, libmodulemd, gtk2, gtk3, motif, libacl, libattr, libvirt, libX11, libXaw, libXau, libXrandr, libXrender, libXext, libXft, libXi, libXmu, libXpm, qt5-qt5base, bzip2, curl, xz, systemd, dbus, openssl, gnutls, nss, libgcrypt, libssh.
  • Product NodeOS Support for AlmaLinux OS 8 includes a set of packages specific to your business, custom SLAs, a dedicated support team for instant incident response. All terms are negotiated specifically for each agreement.
  • Premium Support for AlmaLinux OS 8 - includes need-based out of repo security/bug fixes patches for any Linux distro defined by the SOW. All terms are negotiated specifically for each agreement.

How often are patches provided?

The AlmaLinux team continuously monitors critical Linux kernel vulnerabilities and security concerns associated with the AlmaLinux OS. We release patches for security risks and general maintenance issues as soon as they are completed and tested.

What types of deployments are supported (on-premise, cloud, virtualized)?

The AlmaLinux team supports all deployment models so you can confidently plan and deploy your infrastructure based on your needs.

What are the severity levels and minimum response times associated with AlmaLinux Support Services?

AlmaLinux Support Services response times vary based on subscription level and use case.

Are there any additional licensing fees associated with AlmaLinux OS Support Services?

There are NO licensing fees associated with AlmaLinux OS and no additional licensing fees associated with Linux Support Services.

What is the support lifecycle for AlmaLinux OS?

AlmaLinux OS will be maintained until at least 2029, including stable and thoroughly tested updates and security patches.

Are there any packages that are NOT covered in AlmaLinux Support Services?

Currently, we do not support the following packages: OpenStack, K8s, LXD, Apache Kafka, MAAS, CEPH, MongoDB. For support of these packages please inquire about consulting services.

Do you have a process of testing updates before rolling out a patch?

We maintain a stable testing repository that all patches and updates are tested against. Before a package is released into the production repository, we run several processes to verify that our update has zero unintended consequences.

What if we require custom patching or bug-fixing for a certain application?

We will offer access to consulting and custom patching on a Statement of Work (SOW) basis. Contact the TuxCare team to discuss your use case here.

How can I take advantage of Linux Support Service by TuxCare if I am running a different/older Linux distribution?

AlmaLinux Support Services provide a convenient tool to migrate your current Enterprise Linux distribution to AlmaLinux OS and our Premium package offers support for additional Enterprise Linux distributions as well. For older distributions, you may be interested in our End-of-life Linux support services.

Can I test-drive AlmaLinux OS Support Services?

By request, we create a customized proof-of-concept for each client. To apply for the proof-of-concept before purchasing the subscription, contact the TuxCare Team.

Haven't found an answer
to your question?

Your compare list

Compare
TOUT RETIRER
COMPAREZ
0