Wir haben Sie
abgedeckt.

Im Jahr 2020 haben wir das ENDE von CentOS 6 zu einem Nicht-Ereignis gemacht und Anfang dieses Jahres haben wir dasselbe für Ubuntu 16 und Oracle Linux 6 getan. Wir unterstützen ältere Linux-Versionen seit Jahren, so dass es für uns ein Leichtes war, dies zu tun. Heute erhalten weit über 100.000 End-of-Life-Linux-Knoten Sicherheitsupdates und -fixes von TuxCare, und diese Zahl steigt weiter rapide an.
Ab Dezember werden wir die Lebensdauer von CentOS 8 für mindestens 4 weitere Jahre verlängern. Wenn Sie es also jetzt einsetzen, können Sie sich entspannen. Jetzt haben Sie einen sicheren Hafen für CentOS 8 bei TuxCare und mehr Zeit, um Ihre Migrationen zu planen.

Migrieren Sie von CentOS® 8 in Ihrem eigenen Tempo.

 

Ihre Patches und Korrekturen werden weiterhin fließen, als hätte es EOL nie gegeben.

  • Kontakt Hinterlassen Sie Ihre Nachricht in einem Formular und wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.
  • TREFFEN BUCHEN Wählen Sie ein Datum, das für Sie passt, um die verfügbare Zeiten für ein Treffen mit einem der TuxCare-Techniker zu sehen.

Kontakt

Wählen Sie ein Datum und eine Uhrzeit

  • Vollständige Kompatibilität

    mit der derzeitigen Infrastruktur

  • Patch-Bereitstellung

    durch traditionelle Paketverwaltungsprogramme

  • Neustartlose Service-Installation

    hält die Infrastruktur verfügbar

  • Schnelle Lieferung von Pflastern

    mit SLA-Garantie für kritische CVEs verfügbar

  • Von unserem Team hergestellte Patches mit

    12 Jahre Erfahrung

    bei der Wartung von RHEL-basierten Derivaten

  • Zugang zu

    Unterstützungsdienste 24/7

    über das Ticketsystem

  • Seelenfrieden

    weil wir Ihre EOL-Distribution sicher am Laufen halten

Unterstützung von mehr als 100.000 CentOS-Knoten in Unternehmen

Nicht nur CentOS

Extended Lifecycle Support Services sind für alle gängigen EOL Enterprise Linux-Distributionen verfügbar, darunter CentOS 6 & 8, Ubuntu 16.04, Oracle Linux 6, Debian und andere.

Der erweiterte Lifecycle-Support von TuxCare für CentOS 8 beinhaltet Updates für den Kernel und alle anderen kritischen Pakete

Abonnieren Sie den erweiterten Lebenszyklus-Support für CentOS 8

Haben Sie eine zusätzliche 1.004 Wochentage sorgfältig eine geeignete Alternative zu CentOS auszuwählen und in Ihrem eigenen Tempo zu migrieren. Gewinnen Sie bis zu 208 verlorene Wochenenden zurück, die Sie mit dem verbringen können, was Sie lieben, anstatt überstürzt zu migrieren.

Häufig gestellte
Fragen

Der Extended Lifecycle Support-Service variiert je nach dem Linux-Betriebssystem, das Sie mit dem erweiterten Support abdecken. In der Regel können Sie davon ausgehen, dass der Extended Lifecycle Support mindestens drei Jahre dauert - zum Beispiel dauert unser CentOS® 6 Extended Lifecycle Support zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bis November 2024, der Oracle® Linux 6 Extended Lifecycle Support bis März 2025 und der Ubuntu® 16.04 LTS Support von TuxCare bis April 2025.
Nein. Sie migrieren Ihr Betriebssystem nicht und nehmen auch keine wesentlichen Änderungen an der Art und Weise vor, wie Ihr Workload gehandhabt wird. Die Aktivierung des Extended Lifecycle Support Service von TuxCare beinhaltet eine einfache Änderung des Speicherorts der Repositories. Es gibt keine Ausfallzeit und Sie müssen Ihre Server nicht neu starten. Durch die Aktivierung des Extended Lifecycle Supports von TuxCare wird die Leistung Ihrer Server nicht beeinträchtigt und Ihr Betrieb nicht gestört.

Die Anwendung von TuxCare Extended Lifecycle Support erfordert die Ausführung eines einzigen Befehls, der den Speicherort der wichtigsten Repositories ändert. Mehr dazu finden Sie im Abschnitt Extended Lifecycle Support Dokumentation.

Der Extended Lifecycle Support Service von TuxCare umfasst Updates für den Kernel und andere kritische Pakete wie glibc, openssh, openssl und zlib. httpd, mysql, php. Userspace-Pakete werden ebenfalls unterstützt. Andere unterstützte Pakete sind: acl, acpid, at, attr, audit, authconfig, basesystem, bash, bc, blktrace, bridge-utils, busybox, bzip2, crash, cyrus-imapd, cyrus-sasl, db4-utils, device-mapper, dhclient, dhcpv6, dmidecode, dos2unix, dovecot, ed, gcc, gd, gdb, glib2, groff, info, Iptstate, logrotate, lslk, lvm2, makedev, nfs4-acl-tools, nfs-utils, nspr, ntp, opensp, pam, perl, procmail, procps, python, rcs, rds-tools, rhnlib, rsync, rsyslog, setroubleshoot, setserial, setup, sos, stunnel, tzdata, vim, wget, yum-metadata-parser, yum-rhn-plugin.

Die Aktualisierungen und der Abrechnungszyklus beginnen am 1. Januar 2022. Um Ihr Abonnement zu sichern, müssen Sie zu diesem Zeitpunkt nur das Angebot unterschreiben. Das TuxCare-Team wird sich mit hilfreichen Ratschlägen und weiteren Anweisungen an Sie wenden, wenn es Sie kontaktiert.

Folgen Sie dem CentOS® 8-Migrationsplan in Ihrem eigenen Tempo - wir sorgen dafür, dass Ihre Infrastruktur in der Zwischenzeit sicher und konform ist.

Der Abrechnungszyklus beginnt am 1. Januar 2022.

  • Kontakt Hinterlassen Sie Ihre Nachricht in einem Formular und wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.
  • TREFFEN BUCHEN Wählen Sie ein Datum, das für Sie passt, um die verfügbare Zeiten für ein Treffen mit einem der TuxCare-Techniker zu sehen.

Kontakt

Wählen Sie ein Datum und eine Uhrzeit

Ihre Vergleichsliste

Vergleichen Sie
ALLE ENTFERNEN
VERGLEICHEN
0

We got you
covered.

In 2020 we made the END of CentOS 6 a non-event as well, then earlier this year we did the same for Ubuntu 16 and Oracle Linux 6. We’ve been supporting older versions of Linux for years so it was easy for us to do. Today well over 100,000 End of Life Linux nodes are getting security updates and fixes from TuxCare, and that number continues to grow rapidly.
Starting in December we will extend the life of CentOS 8 for at least 4 more years. So if you’re running it now, relax. Now you have a safe haven for CentOS 8 at TuxCare and more time to plan your migrations.

Migrate off CentOS® 8 at your own pace.

 

Your patches and fixes will continue to flow like EOL never happened.

  • Contact us Leave your message in a form and we will reply to it as soon as possible.
  • BOOK A MEETING Pick a date that works for you to see available times to meet with one of TuxCare engineers.

Contact Us

Select a Date & Time

  • Full compatibility

    with current infrastructure

  • Patch deployment

    through traditional package management tools

  • Rebootless service installation

    keeps infrastructure available

  • Fast patch delivery

    with SLA guarantee available for Critical CVEs

  • Patches produced by our team with

    12 years of experience

    in maintaining RHEL-based derivatives

  • Access to

    Support Services 24/7

    via ticket system

  • Peace of mind

    because we keep you EOL distro running securely

Supporting 100,000+ CentOS nodes in Enterprise

Not Just CentOS

Extended Lifecycle Support services are available for all popular EOL enterprise Linux distributions, including CentOS 6 & 8, Ubuntu 16.04, Oracle Linux 6, Debian and more.

TuxCare's Extended Lifecycle Support for CentOS 8 includes updates to the kernel and all other critical packages

Subscribe to CentOS 8 Extended Lifecycle Support

Have an extra 1,004 weekdays to carefully choose a suitable alternative to CentOS and migrate at your own pace. Reclaim up to 208 lost weekends to spend doing what you love instead of migrating in haste.

Frequently Asked
Questions

Extended Lifecycle Support service varies depending on the Linux OS that you are covering with extended support. Commonly you can expect Extended Lifecycle Support to last for at least three years – for example, at the time of writing, our CentOS® 6 Extended Lifecycle Support support lasts until November 2024, Oracle® Linux 6 Extended Lifecycle Support lasts until March 2025 and Ubuntu® 16.04 LTS support from TuxCare lasts until April 2025.
No. You are not migrating your operating system or making any substantive changes to the way your workload is handled. Enabling Extended Lifecycle Support Service from TuxCare involves a simple change in the location of repositories. There is no downtime and no need to restart your servers. Activating TuxCare’s Extended Lifecycle Support will not degrade your server performance, or disrupt your operations.

Applying TuxCare Extended Lifecycle Support requires running a single command that changes the location of key repositories. More can be found in the Extended Lifecycle Support documentation.

Extended Lifecycle Support Service by TuxCare includes updates to the kernel and other critical packages such as glibc, openssh, openssl, and zlib. httpd, mysql, php. Userspace packages will also be supported. Other supported packages include: acl, acpid, at, attr, audit, authconfig, basesystem, bash, bc, blktrace, bridge-utils, busybox, bzip2, crash, cyrus-imapd, cyrus-sasl, db4-utils, device-mapper, dhclient, dhcpv6, dmidecode, dos2unix, dovecot, ed, gcc, gd, gdb, glib2, groff, info, Iptstate, logrotate, lslk, lvm2, makedev, nfs4-acl-tools, nfs-utils, nspr, ntp, opensp, pam, perl, procmail, procps, python, rcs, rds-tools, rhnlib, rsync, rsyslog, setroubleshoot, setserial, setup, sos, stunnel, tzdata, vim, wget, yum-metadata-parser, yum-rhn-plugin.

The updates and billing cycle start on January 1st, 2022. To secure your subscription, you may only sign the quote at this point. The TuxCare Team will follow up with helpful advice and any further instructions when they contact you.

Follow the CentOS® 8 migration plan at your pace - we will be keeping your infrastructure secure and compliant in the meantime

The billing cycle starts on January 1st, 2022.

  • Contact us Leave your message in a form and we will reply to it as soon as possible.
  • BOOK A MEETING Pick a date that works for you to see available times to meet with one of TuxCare engineers.

Contact Us

Select a Date & Time

Your compare list

Compare
REMOVE ALL
COMPARE
0